• Startseite
  • Lokales
  • POL-MA: Neckargemünd/Bammental/Meckesheim/Kirchheimbolanden: 13-jähriger Justin Hans vermisst; Polizei sucht Zeugen

Reise Markt Rhein-Neckar-Pfalz in der Maimarkthalle Mannheim vom 05. - 07. Januar 2018

L.Binder
IMG 0796

Traditionell eröffnete Mannheims Erster Bürgermeister Specht den 24. Reise Markt Rhein-Neckar-Pfalz. „Nachdem in den letzten beiden Jahren die Präsentationen doch reduziert waren, legen wir jetzt mit dem neuen Veranstalter Expotec GmbH zum Neustart los“, so Specht.
Projektleiter Frank Baumann von Expotec GmbH möchte dem Reise Markt wieder die große Bedeutung zukommen lassen wie auch schon vor 20 Jahren. Damals hatte er seine ersten Erfahrungen in der Branche gesammelt.
Bei der Urlaubsplanung stellt sich immer zuerst die Frage: Wo fahre ich hin, was will ich erleben! Mit rund 140 nationalen und internationalen Austellern präsentiert das größte Reisebüro des Rhein-Neckar-Raums die ganze Vielfalt des Verreisens. Bekannte und beliebte Reiseziele präsentieren ihre Vielfalt, aber auch solche Reiseziele, die bis Dato noch nicht auf der Agenda standen wie z.B. das etwas unbekanntere aber umso faszinierende Land Montenegro, mit all seiner Vielfalt und Schönheit oder das Dordogne Tal, (Vallée Dordogne) urtypisch und unberührt in Frankreich.
Die Aussteller aus der Tourismusbranche informieren über viele Angebote aus den Bereichen Reisen, Freizeit und Erholung. Von Wellnessurlaub über Busreisen, Kreuzfahrten, Individualreisen, Flugreisen bis hin zu Hotelurlaub und Städtetrips wird für jeden Urlaubstyp das passende Programm geboten.
Neben dem Ausstellungsbereich ist das Rahmenprogramm das Herz der Veranstaltung. Das Rahmenprogramm ist entsprechend vielfältig und differenziert. Dazu gehören Filme und Multivisions-Shows von Weltenbummlern, Lesungen von Reiseautoren.
In Multivisions-Shows berichten bekannte Weltenbummler live in beeindruckenden Bildern von ihren Reisen und Entdeckungen.
Auf der großen Bühne werden im Rahmen der Tombola zweimal täglich tolle und wertvolle Reise- und Sachpreise verlost.
Natürlich ist der Reise Markt Rhein-Neckar-Pfalz wie immer familienfreundlich. Die Kinderbetreuung wird liebevoll gestaltet von der Fachfrau Bach Van Le Kim mit ihrem Unternehmen „Märchenkinder“.
An verschiedenen Ständen wird auch mit Spezialitäten für das leibliche Wohl ist gesorgt.