Im Schlaf beraubt

POL-MA: Heidelberg: Im Schlaf beraubt - Polizei sucht Zeugen!

01.09.2015 - 12:52 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Zwei 35-jährige Männer wurden am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 1 Uhr Opfer von Räubern. Die beiden Männer schliefen vor einer Bank-Filiale in der Kurfürsten-Anlage, als ein oder mehrere Täter einen der Schafenden durchsuchte und ihm Bargeld in unbekannter aus der Hosentasche entwendete. Als das zweite Opfer erwachte und einen der Unbekannte abwehrte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und wurde am Hals gewürgt. Danach flüchteten die Täter.

Nach Opferangaben soll es sich bei den Tätern um mehrere Afrikaner oder Araber mit dunkler Hautfarbe gehandelt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.