Starbucks unterstützt „Bleib deinem Becher treu“ Initiative der Stadt Mannheim

 

Starbucks Logo PNG Photos
Starbucks

Mehrweg statt Einweg:

 

 

München, 23. März 2018 – Starbucks Coffee Deutschland unterstützt mit seinem „Bring Your Own Tumbler“-Konzept die heute startende Initiative „Bleib deinem Becher treu“, mit der die Stadt Mannheim Coffee-To-Go-Liebhabern den Mehrwegbecher näherbringen möchte. Die Initiative der Stadt Mannheim ist in Kooperation mit der Klimaschutzagentur und mit Unterstützung der Werbegemeinschaft Mannheim City sowie dem Bürger- und Gewerbeverein Östliche Innenstadt entstanden. Sie richtet sich neben Endverbrauchern auch an Cafés und Bäckereien: Sie sollen dazu ermuntert werden, mitgebrachte Becher von Kunden zu füllen und den Verzicht auf einen Pappbecher mit einem Preisnachlass zu belohnen.

Das Konzept des Mehrwegbechers ist für Starbucks keineswegs neu: Bereits seit der Öffnung des ersten Starbucks Coffee Houses in Deutschland vor mehr als 15 Jahren können Gäste ihr Getränk in einen Thermobecher oder ein anderes mitgebrachtes Gefäß füllen lassen. Im Gegenzug erhalten sie im Rahmen des sogenannten „Bring Your Own Tumbler“-Konzepts 30 Cent Discount. Dieser Rabatt gilt in allen Coffee Houses deutschlandweit.

„Genau wie viele unserer Kunden legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die „Bleib deinem Becher treu“ Initiative der Stadt Mannheim begrüßen wir deshalb sehr“, sagt Annick Eichinger, PR Manager Starbucks Central and Eastern Europe. „Es freut uns, dass immer mehr unserer Gäste Mehrwegbecher nutzen und das Thema Müllvermeidung ernst nehmen. Diese Entwicklung möchten wir unterstützen und freuen uns, mit unserem Mannheimer Coffee House von Anfang an einen aktiven Beitrag leisten zu können.“

Die Cafés und Coffee Houses, die sich an der „Bleib deinem Becher treu“ Initiative beteiligen, kennzeichnen dies durch einen entsprechenden Aufkleber an ihren Türen oder Fenstern, einem Plakat oder einem Thekenaufsteller. Alle teilnehmenden Läden sind außerdem auf einer interaktiven Karte auf der Initiativen-Website https://www.klima-ma.de/aktuelle-projekte/earth-hour.html verzeichnet.