„Der Nikolaus lässt nicht alles aus dem Sack!“

20181204I168C75VW
„Apropos Sack! – Rucksack!“ – „ Ein paar Geschenke dann doch!“, so Klaus Schunk, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Programmdirektor bei RADIO REGENBOGEN in Mannheim, bei der heutigen Pressekonferenz, im Confertainment Center im Europa-Park in Rust bei Freiburg.
Der Radio Regenbogen Award 2019 wird am 12. April 2019 zum 3. Mal in der neuen Europa-Park Arena verliehen.
„Die Möglichkeit der 2. Bühne nimmt den ganzen Saal besser mit!“, so Klaus Schunk! „Und…“, so der Programmdirektor weiter „…die hinteren Plätze sind die schönsten Plätze beim Radio Regenbogen Award! Dort erlebt man die Wucht der Show am Intensivsten!“ – „RADIO REGENBOGEN fühlt sich in der neuen Europa-Park Arena pudelwohl!“
Allerdings schlug Klaus Schunk auch kritische Töne an! – „Ein großes Problem sind zwischenzeitlich die vielen Handys, smartphones und iphones geworden. Schaut man von der Bühne in´s Publikum, sieht man einen Sternenhimmel! Das Problem ist, dass die Gäste die Show nicht mehr konzentriert verfolgen, sondern nur noch um die eigenen Aufnahmen bemüht sind. Die Künstler auf der Bühne können sich nicht mehr auf ihre eigentlichen Auftritte konzentrieren!“, so der Programmdirektor.
Roland Mack, Inhaber des Europa-Park ergänzt: „Bereits zum siebten Mal findet der Radio Regenbogen Award im Europa-Park statt. Als weltweit bester Freizeitpark bieten wir mit der Europa-Park Arena einen glamourösen Rahmen für die hochkarätige Award-Verleihung. Am 12. April 2019 wird einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands an nationale und international Prominente aus Musik, Sport, Politik und Showbusiness verliehen. Der Radio Regenbogen Award bietet jedes Jahr den glanzvollen Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen Radio Regenbogen und dem Europa-Park. Der Radio Regenbogen Award hat in Deutschlands größtem Freizeitpark das perfekte Zuhause gefunden. Zu diesem Zeitpunkt ist der Park auch schon für den allgemeinen Parkbesuch geöffnet, so dass Gäste, welche den Award besuchen, auch das Angebot des Europa-Parks in Anspruch nehmen können.
Und was ließ der Nikolaus jetzt letztendlich aus dem Sack? Sieben Preisträger wurden namentlich verkündet! Fünf oder sechs Preisträger blieben im Sack von Santa Claus!
Die ersten Preisträger sind laut Andreas Ksionsek, Eventleiter und Prokurist von Radio Regenbogen:
Newcomer International 2018: The Night Game
Comedy 2018: Carolin Kebekus
Aufsteiger des Jahres 2018: Bosse
Medienmann 2018: Johannes B. Kerner
Künstlerin National 2018: Namika
Sonderpreis 2018: Fatuma Musa Afrah
Sommerhit 2018: Alvaro Soler
Thomas Hermanns, Fernsehmoderator, Komiker, Drehbuchautor, Regisseur und Gründer des Quatsch Comedy Clubs, hat, nach einer einjährigen Schaffenspause beim Radio Regenbogen Award, wieder die Moderation des Abends übernommen. Die Laudatoren werden von Radio Regenbogen im Frühjahr 2019 bekannt gegeben.
Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
Bildunterschrift von links nach rechts:
Klaus Schunk (Vorsitzender der Geschäftsleitung und Programmdirektor Radio Regenbogen), Thomas Hermanns (Moderator des Radio Regenbogen Award 2018), Roland Mack (Inhaber des Europa-Park)