Nic P. und sein „Glühwürmchen“!

Volker Weßbecher/ FAWpress
20190415II434C75VW
 

„Dunkel ist die Nacht
Nur wenn es dunkel ist, wird es erst wach
Dann fliegt es hinaus in seine Zauberwelt
Und sucht nach Liebe mit seinem Licht
Ein Glühwürmchen fliegt in die Nacht
Und es funkelt und leuchtet wie am Himmel die Sterne
Ein Glühwürmchen fliegt heut' Nacht zu dir
Und dann leuchtet es ganz allein für dich
Weil du was Besond'res bist!“

So sang Nikolaus Presnik, Nic P., in der 5. Folge von „Schlager-Spaß“ mit Andy Borg, SWR-Fernsehen, am Ostermontagabend, 22. April 2019.
Der Publikumswunsch ging während der Sendung an Nic P., den Andy Borg mit einer schier nicht endenden Lobeshymne ansagte: „Sie haben sich einen Mann gewünscht, der uns alle schon gestreichelt hat, in unserer Seele, in unseren Herzen! Er ist ein Romantiker, er schreibt seine Lieder, seine Texte, alle selber! Er hat Titel geschrieben, die werden wir ein Leben lang nicht vergessen! Er ist so musikalisch, dass er, wenn er so sitzt und sich ein Lied ausdenkt, dann kommt er tatsächlich auf einen Titel, der heißt jetzt so „Glühwürmchen“! - Ich freu` mich riesig, dass er heute bei uns, beim „Schlager-Spaß“, auf der Bühne steht. Und Nik P. präsentierte, unter tosendem Applaus, sein „Glühwürmchen“ und, ohne „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“, durfte er natürlich nicht von der Bühne gehen.

Zuvor hatte Nik P. sein „Glühwürmchen“ und seinen „neuen Stern“ schon, außerhalb der Bühne, bei der Aufzeichnung zur Sendung, im DOME des Europa-Park in Rust, präsentiert. Nach 12 Jahren Beziehung und fünf Ehejahren mit Gabriele Presnik Martin glüht nun die Kärtner Immobilientreuhänderin Karin Candussi an der Seite des Sängers und spendet ihm Licht und Wärme für neue schöne Lieder.

Am Samstagabend, 11. Mai 2019, von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr, strahlt das SWR Fernsehen die 6. Folge der beliebten Show, „Schlager Spaß“ mit Andy Borg aus. Viele tolle Künstler stehen bereits in den Startlöchern!

Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress