Schnupperwochen bei stadtmobil CarSharing

 

JoeCar und stadtmobil jetzt testen: Schnupperwochen bei stadtmobil CarSharing

- Bis 23. Dezember: Schnupperwochen bei regionalem CarSharing-Anbieter

- JoeCar, das noch flexiblere CarSharing-Angebot in MA und HD testen

- Anmeldung zu vier Testwochen in Mannheim und Heidelberg möglich

Download Foto-Angebot: Pressefotos, die von stadtmobil zur Veröffentlichung freigegeben sind stehen unter http://rhein-neckar.stadtmobil.de/aktuelles/presse/pressefotos fMannheim News flashür Sie zum Download bereit.

Ganz einfach einsteigen und stadtmobil CarSharing sowie JoeCar, das noch flexiblere CarSharing-Angebot vier Wochen unverbindlich testen: Bei stadtmobil Rhein-Neckar, dem regionalen CarSharing-Anbieter, laufen die so genannten „Schnupperwochen“. Sie bieten die Möglichkeit, das klassische und das flexible CarSharing-Angebot in der Stadt kennen zu lernen.

stadtmobil-Kunden haben Zugriff auf über 420 Autos in der Region.

Das Angebot in der Rhein-Neckar-Region verbessert sich stetig: stadtmobil bietet insgesamt über 420 Autos an – und es werden immer mehr. Die JoeCars, die in Mannheim und Heidelberg in einem Bediengebiet um die City herum verteilt stehen, können von stadtmobil-Kunden zusätzlich zu den klassischen (also stationsgebundenen, reservierbaren) CarSharing-Fahrzeugen genutzt werden. Dabei sind auch Fahrten ohne vorher festgelegtes Buchungsende und von Stadtteil zu Stadtteil (innerhalb des Bediengebiets) möglich. Auch in ganz Deutschland können stadtmobil-Kunden die Fahrzeuge von Partnerorganisationen nutzen. In insgesamt rund 100 Städten stehen ihnen CarSharing-Autos zur Verfügung.

Für alle, die sich davon überzeugen wollen, dass das „Auto-Teilen“ unkompliziert ist und für jeden Anlass das richtige Fahrzeug bereit steht, bietet stadtmobil einmal im Jahr die so genannten „Schnupperwochen“ an. Bis zum 23. Dezember 2015 können Interessierte sich für die vier Testwochen im

VRN- oder Classic-Tarif anmelden und ohne monatliche Grundgebühr CarSharing testen.

Weitere Informationen zu stadtmobil erhalten Sie unter www.stadtmobil.de und telefonisch unter 0621 – 12 85 55 85.

Info CarSharing

CarSharing ist die Alternative zum eigenen Auto und lohnt sich für alle, die weniger als 10.000 Kilometer im Jahr fahren. Dabei müssen Sie als Nutzer nicht auf Komfort verzichten – ganz im Gegenteil: Im Vergleich zu Autobesitzern haben CarSharing-Nutzer mehr Zeit und weniger Ärger. Sie kümmern sich weder um die Kfz-Versicherung noch um Werkstattbesuche oder TÜV – alle alltäglichen Zeitfresser wie regelmäßige Pflege und Wartung erledigt stadtmobil. Ein weiterer Vorteil: Den Nutzern steht nicht nur ein einziges Fahrzeug, sondern ein ganzer Fuhrpark zur Verfügung. Vom Mini bis hin zum Transporter bietet stadtmobil seinen Kunden für jede Situation das passende Auto an.

Info stadtmobil Rhein-Neckar AG

stadtmobil Rhein-Neckar ist der regionale CarSharing-Anbieter in der Rhein-Neckar-Region und bietet in 20 Kommunen seinen über 6.500 Kunden mehr als 420 Autos an. Die Fahrzeuge stehen dezentral an über 180 CarSharing-Stationen. Über 120 Stationen befinden sich allein in verschiedenen Stadtteilen von Heidelberg und Mannheim. Die Fahrzeugflotte von stadtmobil umfasst Fahrzeuge von der Miniklasse über Kleinwagen und Kombis bis zum 9-Sitzer Bus und zum Transporter. Das Durchschnittsalter der Fahrzeuge liegt unter zwei Jahren, der CO2-Ausstoß der Flotte etwa 28 Prozent unter dem bundesdeutschen Durchschnitt. Im Jahr des 20-jährigen Jubiläums 2012 wurde stadtmobil Rhein-Neckar von der Stiftung Warentest erneut als „GUT“ getestet und außerdem mit dem Goldenen „Cleaner Car Contracts“-Flottenaward des VCD ausgezeichnet. Focus Money hat stadtmobil in einem Test von elf CarSharing-Anbietern zum Testsieger gekürt (Ausgabe vom 27.03.2013). Focus Money bescheinigt stadtmobil CarSharing als Endbewertung „das insgesamt beste Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Auch Stadtentwicklung und Umwelt profitieren von CarSharing: Laut Studien ersetzt ein CarSharing-Auto sieben bis neun private PKW. Damit erspart stadtmobil den Gemeinden der Metropolregion Rhein-Neckar mittlerweile über

3.300 parkende Autos – die entsprechenden Flächen können auf andere Art genutzt werden. CarSharing-Nutzer sparen also Geld, Zeit und schaffen Freiflächen. Aber sie reduzieren auch Lärm, Gestank und klimaschädliche Abgase. CarSharer fahren vergleichsweise wenig mit dem Auto, sie sind öfter mit Bussen und Bahnen, mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.