Ausgezeichnet! Tripsdrill ist „Europas bester Freizeitpark“

12. Oktober 2015

K1024 Fotohighlight metropoljournal
Betreiberfamilie Fischer in Göteborg

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: Auszeichnungen sind etwas ganz Besonderes, vor allem, wenn man den „Oskar“ in der Freizeitindustrie-Branche erhält. Diese große Ehre wurde vergangene Woche dem Erlebnispark Tripsdrill zu Teil. Die Auszeichnung „Europe’s Best Amusement Park“ ging an Deutschlands ersten Erlebnispark. Das Natur-Resort Tripsdrill wurde zum Preisträger im Wettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“.

Tripsdrill: Europe’s Best Amusement Park 2015 (Kirmes & Park Revue)
Nach Göteborg (Schweden) führte die Inhaberfamilie Fischer eine Reise, die Grund zu besonderer Freude war. Denn hier fand die Verleihung des European Star Awards in insgesamt 13 Kategorien statt. Der Erlebnispark Tripsdrill freut sich über den 1. Platz in der Kategorie „Europas bester Freizeitpark“. „Dieser Oskar in der Freizeit-Branche gilt als wichtigste europäische Ehrung innerhalb der Vergnügungsindustrie. Deswegen hat dieser Titel für uns eine herausragende Bedeutung.“, so die beiden Tripsdrill-Geschäftsführer Helmut und Roland Fischer. Der European Star Award wird von Europas führender Fachzeitschrift, Kirmes & Park Revue, an Freizeitparks verliehen, die bedeutende Leistungen unter Beweis stellen. Von diesen Awards profitieren nicht nur die ausgezeichneten Parks, sondern auch die Hersteller der Attraktionen. Denn in die Bewertung fließt neben der Originalität der Idee und der Thematisierung auch die Qualität ein.

familien-ferien in Baden-Württemberg 2015 (Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg & DEHOGA Baden-Württemberg e.V.)
Das Natur-Resort Tripsdrill mit seinen Schäferwagen und Baumhäusern wurde im September als Preisträger im Landeswettbewerb „familien-ferien in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Alle prämierten Angebote zeichnen sich als besonders familienfreundlich aus und erfüllen die von einer externen Jury geprüften Kriterien. Dazu gehören unter anderem die Servicequalität, Aspekte der Sicherheit, aber auch Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Familien und Kinder. Durch diese Bewertungen der TMBW und der DEHOGA Baden-Württemberg soll Familien eine Orientierungshilfe gegeben werden, was geeignete Urlaubsziele angeht. Die Schäferwagen und Baumhäuser in Tripsdrill bieten Übernachtungsmöglichkeiten mitten in der Natur in unmittelbarer Nähe zu den Tieren im Wildparadies und zum Erlebnispark. Um der großen Nachfrage an Baumhäusern gerecht zu werden, wurden 15 neue gebaut, so dass aktuell 20 dieser Häuser zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es 20 komfortable Schäferwagen.