„DeinDing“ – Jugendbildungspreis Baden-Württemberg geht in eine neue Runde:

Zeigen und würdigen, wo und wie sich junge Menschen im Land engagieren.

Im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Soziales Baden-Württemberg ruft die Jugend-stiftung Baden-Württemberg junge Projektengagierte auf, sich mit ihren Projekten bei DeinDing, dem Jugendbildungspreis Baden-Württemberg zu bewerben.
Gesucht werden Projekte und Aktionen der vergangenen 18 Monate, die von und mit jun-gen Menschen geplant und durchgeführt wurden. Bewerben können sich Jugendliche und junge Erwachsene selbst, aber auch Schulen, Träger der Jugendbildungsarbeit, Vereine und Verbände mit ihren Jugendprojekten.

Zehn Projekte werden von einer Jury für den Jugendbildungspreis nominiert und erhal-ten bereits eine Anerkennung von 250 Euro sowie die Möglichkeit an einem Workshop teilzunehmen, der für weitere Projektarbeit qualifizieren soll. Die drei Bestplatzierten wer-den mit je 1.000 Euro bedacht und ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es einen ebenfalls mit 1.000 Euro dotierten Vielfalt-Sonderpreis der Jugendstiftung Baden-Württemberg. Hierbei liegt der Fokus auf Vorhaben, die unsere Demokratie stärken und extremen, antidemokra-tischen Positionen, insbesondere dem Rechtsextremismus, entgegenwirken.

Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2016.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden sich auf der DeinDing-Seite unter www.deinding-bw.de

K1024 DD 16 Flyer Mail 01

K1024 DD 16 Flyer Mail 02