Rücksichtslose Autofahrerin wird renitent - Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Heidelberg/BAB 5: Rücksichtslose Autofahrerin wird renitent - Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

   Heidelberg/BAB 5 (ots) - Eine 49-jährige BMW-Fahrerin wurde bereits am Montagnachmittag auf der Autobahn bei Heidelberg aufgrund ihrer rücksichtslosen Fahrweise kontrolliert und ging dabei auf die Polizeibeamten los. Die Frau fiel einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Mannheim durch ihre aggressive Fahrweise auf. Sie war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs, überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts und bremste diese aus. Als die Beamten ihr deutliche Anhaltesignale, unter anderem durch Blaulicht und Martinshorn gaben, ignorierte sie diese und versuchte zu flüchten. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, die im weiteren Verlauf auf die A 656 in Richtung Mannheim führte und schließlich in einem einspurigen Baustellenbereich endete, wo die 49-Jährige aufgrund einer Verkehrsstauung anhalten musste. Bei der Kontrolle verhielt sich die Frau äußerst aggressiv, trat nach den Beamten und wollte sich immer wieder losreißen. Sie konnte schließlich zur Dienststelle gebracht werden, wo sie jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen wurde nicht festgestellt.

   Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Widerstands gegen Polizeibeamten ermittelt.

   Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.