Heino – Jubiläumsbotschafter und Krankenpfleger

Donnerstag, 26. Januar 2017

Seit Januar 2010 ist Heino, mit bürgerlichem Namen Heinz Georg Kramm, schon offizieller Pate des Kinderhospizes Bethel für sterbende Kinder und nun auch, seit dem 10. Januar 2017, „Jubiläumsbotschafter der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel“, zum 150-jährigen Jubiläum der Stiftungen.

"Eindrucksvoll durfte ich bei einem Konzert in Bethel erfahren, welch große Lebensfreude die Menschen hier haben. Ich habe erlebt, wie selbstverständlich man hier mit Behinderungen oder Einschränkungen umgeht. Da spielt es keine Rolle, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder sich nicht artikulieren kann. Hier geht es um das Menschsein in all seiner Vielfalt. Dies wünsche ich mir auch für unsere Gesellschaft, damit Barrieren abgebaut werden und wir besser miteinander leben können. Als Pate des Kinder- und Jugendhospiz Bethel und nun auch als Botschafter ist es mir eine Herzensangelegenheit, den Menschen in Bethel zum 150. Jubiläum zu gratulieren. Ich wünsche allen, die hier betreut werden, leben oder arbeiten, viel Kraft und Freude für ihre wichtigen Aufgaben in unserer Gesellschaft“, so der Sänger.

Nun muss Heino selbst wieder einen erneuten Niederschlag einstecken. Seine Frau Hannelore muss in die Klinik, um am Rücken operiert zu werden. Wie sagte sie lachend in einer TV-Sendung auf die Frage, was sie denn so machen würde und welche Pläne sie denn für die Zukunft hätte: „Ich bin ein wandelndes „Ersatzteillager“, das Heino täglich finanzieren muss!“ Nach einer Hüftoperation, mehreren Knieoperationen und einem Herzinfarkt nun der Rücken.

Jetzt möchte Heino eine Pause einlegen und sich nur noch um seine geliebte Hannelore kümmern!

Text und Fotografie:
Volker Weßbecher/ FAWpress
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07853/ 99 81 498
Foto-Credit: Volker Weßbecher/ FAWpress

 Heino  Heino  Heino  Heino  Heino
 Heino  Heino  Heino