Schon vor Eröffnung: Pfitzenmeier weckt Interesse in Karlsruhe

Pfitzenmeier fitness since 1978 rzRichtfest und Baustellen-Besichtigung locken tausende Gäste an

Die Gebäudehülle ist fertig! Fast ein Jahr nach Baubeginn des neuen Pfitzenmeier Premium Plus Resorts in der Rudolf-Freytag-Straße in Karlsruhe, begrüßte Unternehmensgründer Werner Pfitzenmeier am Donnerstag, den 16. Februar 2017, hochrangige Gäste, Partner und Mitarbeiter zum Richtfest. “Es ist ein toller Moment heute. Man braucht ein Stück Vision und Vorstellungskraft um sich vorzustellen, was daraus noch wird”, erklärte Werner Pfitzenmeier freudig. Das Gebäude steht, die Fenster sind drin, aber: Die Geräte, die Innenausstattung und der Feinschliff fehlen noch. Genau deshalb waren das Richtfest und die erste Baustellen-Besichtigung am Samstag, den 18. Februar 2017 zwischen 10 bis 16 Uhr, ja so außergewöhnlich. Es ist ein erster Eindruck, ein Hauch von dem, was da in die Fächerstadt kommt. Kurz gesagt: Fitness, Wellness, Wohlbefinden pur! 300 Gäste fanden sich zum Richtfest ein und lauschten gespannt dem kurzweiligen Programm, aßen und tranken. Bereits zwei Tage später öffnete die Baustelle ihre Pforten für die Öffentlichkeit. Über 2000 Interessierte nahmen sich die Zeit und besichtigten das Gebäude, hörten sich Fakten und Zahlen rund um den Bau und das entstehende Werk an und packten die Gelegenheit am Schopf, sich für den Vorverkaufsstart am 18. und 19. März zu registrieren und haben sich so den günstigsten Einstiegspreis gesichert. “Wenn es möglich gewesen wäre, hätten einige wohl direkt angefangen zu trainieren”, so Bernhard Köllner, der operative Leiter der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier.
Ab Sommer bietet die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier mit dem Premium Plus Resort auch in Karlsruhe und Umgebung den perfekten Ausgleich für Körper und Geist an. Auf einer Fläche von 21.000 Quadratmeter – das sind fast drei Fußballfelder. In dieser Anlage sind neben den Trainingsmöglichkeiten, der AURA Yoga Lounge und dem Wellnessangebot natürlich auch der „schwebende“ AquaDome uvm. enthalten. Werner Pfitzenmeier ist stolz auf das neue Flaggschiff des Unternehmens: “Für uns ist das ein Spitzenprojekt und ich bin mir sicher, dass es ein Erfolg wird.” Die Zahlen sprechen dafür: Schon bei der unverbindlichen Vorab-Registrierung, die noch bis zum 18. März läuft, meldeten sich binnen 24 Stunden mehr als 1000 Fitnesswillige. Den günstigsten Einstiegspreis können sich Interessierte immer noch sichern, um dann beim Vorverkaufsstart am 18. und 19. März über 300 Euro zu sparen! “Es geht nicht darum eine Marktsättigung zu erreichen, sondern dass Angebot auch Nachfrage schafft. Das wird durch die Registrierungen bestätigt”, bilanzierte Karlsruhes Sportbürgermeister Martin Lenz im Rahmen des Richtfestes und ergänzte: “Der Sport ist in vielerlei Hinsicht die beste Prävention.” Architekt und Bauleiter Matthias Schenk sagte: “Aus meiner Sicht als Architekt braucht so ein Projekt vier Dinge: Den Mut die Vision umzusetzen, die Freude an der Arbeit, die Ausdauer in schwierigen Momenten und starke Partnerschaften bei der Umsetzung.” Beim Bau des Pfitzenmeier Premium Plus Resorts in Karlsruhe-Grünwinkel war bislang alles vorhanden und so ist es kein Wunder, dass zum einen das Budget (26 Millionen) und zum anderen der Zeitplan eingehalten wurden. “Da haben wir der Hamburger Elbphilharmonie und dem Berliner Flughafen etwas voraus”, scherzte Stephan Pfitzenmeier, der durch das Richtfest führte.
Am 15. Juli 2017 eröffnet das neue Pfitzenmeier Premium Plus Resort in der Rudolf-Freytag-Straße. Dann wird die große Trainingsfläche voll sein, in den drei Schwimmbecken (Wellnessbecken, AquaDome und Solebad) entspannen die Besucher oder fördern ihre Gesundheit und in der extra angebauten Rückenschule wird dem häufigsten Problem des Alltags, den Rückenschmerzen, vorgebeugt. Um das ganzheitliche Angebot abzurunden, sind auch sieben Saunen vorhanden, in den wöchentlich über 140 Aufgüsse und Peelings angeboten werden. Hier heißt es: Die Seele baumeln lassen und Energie tanken.
Ein Mehrwert für alle Besucher. “Kundenzufriedenheit und Qualität über Geld verdienen”, erklärte Werner Pfitzenmeier seinen Leitsatz, den er mit diesem Projekt ganz sicher einhalten wird. Denn letztendlich hebt das neue Pfitzenmeier Premium Plus Resort Wellness, Fitness und Gesundheit in Karlsruhe und Umgebung auf ein ganz neues, bislang nicht dagewesenes Niveau.
Interessierte können sich noch bis zum Vorverkaufsstart am 18./19. März 2017 für die Gründungsmitgliedschaft unter: www.pfitzenmeier.de/karlsruhe unverbindlich registrieren und sich somit den günstigsten Einstiegspreis sichern.