POL-MA: Heidelberg-Bergheim: 32-jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte und greift diese an

handcuffs 2102488 640

Heidelberg-Bergheim (ots) - Ein 32-jähriger Mann beleidigte am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof mehrere Polizeibeamte und griff diese an. Der Mann wurde von den Beamten kurz vor 17 Uhr im Rahmen einer Fahndung nach vorangegangenem Diebstahl am Hauptbahnhof als Tatverdächtiger kontrolliert. Hierbei gebärdete er sich äußerst aggressiv. Als ihm Handschließen angelegt werden sollten, begann er, die Beamten mit unflätigen Worten zu beleidigen und spuckte nach ihnen. Zudem trat er einer Beamtin mit den Füßen gegen das Schienbein.

Er wurde anschließend zum Polizeirevier HD-Mitte gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.

Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.