POL-MA: Heidelberg-Bergheim: 15-Jähriger von anderen Jugendlichen geschlagen, Zeugen gesucht!

choke hold 1080233 640

Heidelberg-Bergheim (ots) - Am Dienstag, gegen 20 Uhr befand sich ein 15-Jähriger mit zwei Freunden an einer Parkbank in Höhe der Hospitalstraße 1 in Heidelberg. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wäre eine Gruppe von sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren gewesen, diese hätten randaliert und den 15-Jährigen beleidigt. Der 15-Jährige habe dann auf die Provokationen reagiert und seinerseits etwas der Gruppe zugerufen. Daraufhin hätte ihn ein bislang unbekannter Täter aus der Gruppe heraus geschubst, ein andere ihn dann mehrfach in den Bauch und in den Rücken getreten. Der 15-Jährige sei daraufhin in Richtung Bismarckplatz geflüchtet. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden.

1. Täter: ca. 14-16 Jahre, rund 170 cm groß, braune Hautfarbe,
keliner Oberlippenbart, schwarze Kappe

2. Täter: ca. 14-16 Jahre, rund 170 cm groß, breite Statur,
braune stoppelige Haare, Langarmshirt mit roten Rosen auf dem Ärmel, schwarze dünne Jacke

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221 34180 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.