POL-MA: Heidelberg: Offenbar geistig verwirrte Frau saß auf der Fahrbahn und demolierte ein Taxi, Zeugen gesucht!

question mark 1872634 1280

Heidelberg (ots) - Am Dienstag, kurz nach 23 Uhr saß eine 42-Jährige auf der Fahrbahn der Kurfürstenanlage, in Höhe der Hausnummer 52-60 in Heidelberg. Ein 38-jähriger Taxifahrer nahm die Frau wahr und stoppt sein Taxi. Er bat die Frau von der Fahrbahn aufzustehen und den Weg frei zu machen. Die offensichtlich geistig verwirrte Frau stand daraufhin auf, brüllte herum und schlug mehrfach auf die Motorhaube des Taxis. Das Taxi wurde hierbei beschädigt. Der Taxifahrer versuchte die Frau von seinem Auto wegzudrängen, wogegen diese sich wehrte und weiter versuchte das Taxi zu demolieren. Der Taxifahrer fixierte daraufhin die 42-Jährige auf dem Boden. Hier biss die Frau den Taxifahrer in den Arm und versuchte diesen zu treten.
Einer verständigten Rettungswagenbesatzung gelang es die Frau zu beruhigen, nach ersten Erkenntnissen wurde sie nicht verletzt. Die 42-Jährige wurde auf ihren Wunsch hin vom dem Rettungswagen in eine psychiatrische Klinik verbracht. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte übernahm die Sachbearbeitung. Zeugen, speziell eine namentlich nicht bekannte Zeugin, die den Vorfall offensichtlich beobachtet hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 99 1700 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.