POL-MA: Heidelberg: Unfall mit Rettungswagen im Einsatz; vier Verletzte, drei davon schwer;

ambulance 1509645 640

Pressemitteilung Nr. 2

Heidelberg (ots) - Bei dem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Auto wurden am Mittwochnachmittag vier Personen verletzt, drei von ihnen nach derzeitigen Informationen schwer.

Der Rettungswagen war gegen 14 Uhr auf der Hatschekstraße im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Signalhorn in Richtung der Straße "Im Breitspiel" unterwegs. Kurz vor der Einmündung überholte der 43-jährige Fahrer des Rettungswagens ein Auto, dessen 28-jährige Fahrerin gerade dabei, nach links ein Grundstück abzubiegen.

Nach ihren Erstversorgungen wurden alle vier Insassen der Fahrzeuge, davon drei im Rettungswagen -keine Patienten an Bord- in verschiedene Kliniken in Heidelberg und Mannheim gebracht.

Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf über 70.000.- Euro geschätzt.

Der Verkehr in den beiden betroffenen und viel befahrenen Straßen wurde von der Polizei bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen
15.30 Uhr geregelt.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei zu melden.