POL-MA: Heidelberg: Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn - Polizei sucht Zeugen

 ambulance 2808330 1280

20.07.2018 – 11:28
Heidelberg (ots) - Die Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg suchen Zeugen für einen Unfall, der sich am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr in der Schwetzinger Straße/Im Franzosengewann ereignet hat.

Ein 15-jähriger Schüler war mit seinem Mountainbike unterwegs, als er beim Passieren des Gleisbereichs nicht ausreichend auf die herannahende Straßenbahn geachtet hatte. Der Straßenbahnfahrer bremste zwar sofort, konnte aber einen Zusammenprall mit dem Jungen nicht mehr verhindern.

Nach der Erstversorgung wurde der 15-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Die Streckenfreigabe erfolgte kurz nach 8 Uhr. Bis dahin setzte die RNV einen Ersatzbus für den Schülerverkehr ein. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/174-4140, zu melden.