POL-MA: Heidelberg-Wieblingen: 23-jähriger Mann um Bargeld erpresst; ein Tatverdächtiger festgenommen; Kripo ermittelt; Zeugen gesucht

12.09.2020 – 14:20

Polizeipräsidium Mannheim

Handschelle
Heidelberg-Wieblingen (ots)

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 23-jähriger Mann von drei Männern angesprochen, nachdem er gegen 5.45 Uhr, an der Haltestelle Wieblingen-West aus der Straßenbahn ausgestiegen war.

In der Folge bedrängte ihn das Trio und zwang ihn, Geld von einem Geldautomaten abzuheben. Nachdem sie mehrere hundert Euro erbeutet hatten und dem 23-Jährigen zudem noch zwei teure Armbänder abgenommen hatten, flüchtete die Täter in zunächst unbekannte Richtung.

Erste Ermittlungen führten die Fahnder auf die Spur eines 21-Jährigen aus dem Stadtteil Pfaffengrund, der noch am Samstagvormittag in seiner Wohnung festgenommen wurde.Nach seinen Komplizen wird bereits gefahndet.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zu den noch nicht ermittelten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 06221/174-4444 oder mit dem Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.