POL-MA: Heidelberg: Nach dem Discobesuch bestohlen und tätlich angegriffen

POL-MA: Heidelberg: Nach dem Discobesuch bestohlen und tätlich angegriffen - Zeugen gesucht!

16.11.2015 - 14:30 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Opfer mehrerer rabiater Diebe wurden drei junge Leute am frühen Samstagmorgen nach einem Discobesuch in der Bahnstadt. Nachdem die drei jungen Männer im Alter zwischen 23 und 28 Jahren kurz nach 5 Uhr die Discothek verlassen hatten, wurden sie von zwei unbekannten Männern angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs entwendete einer der Unbekannten einem der drei Männer die Armbanduhr. Als der 23-Jährige seine Uhr zurückforderte, kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf drei weitere Männer hinzukamen und alle auf Trio einschlugen. Die drei Opfer erlitten durch die Tritte und Schläge Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Auch ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete und den drei jungen Männern zu Hilfe geeilt war, wurde leicht verletzt.

Nach Zeugenaussagen sollen zwei der Täter mit einem Auto mit HD-Kennzeichen vom Tatort geflüchtet sein.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.