Zweite Schlossbeleuchtung wird abgesagt Großevent im Juli noch zu riskant

Aufgrund der Corona-Pandemie wird nun auch die zweite Schlossbeleuchtung abgesagt. Foto: © Heidelberg Marketing / Tobias Schwerdt
Sehr geehrter Herr Binder,
Heidelberg - Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie wird nun auch die zweite Schlossbeleuchtung am 10. Juli 2021 abgesagt.
Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner, Bürgermeister Wolfgang Erichson und Heidelberg Marketing-Geschäftsführer Mathias Schiemer haben übereinstimmend beschlossen, das Großevent im Juli nicht stattfinden zu lassen.
„Nach langer Abwägung haben wir schweren Herzens entschieden, auch im Juli keine Schlossbeleuchtung durchzuführen. Ein coronakonformes Sicherheitskonzept wie bei geschlossenen Veranstaltungen ist bei den Schlossbeleuchtungen, zu denen sich zehntausende Besucherinnen und Besucher weitgehend unkontrolliert auf engem Raum wie der Neckarwiese treffen, nicht umzusetzen“, erläutert Mathias Schiemer.
Wann genau die Schlossbeleuchtungen in diesem Jahr nachgeholt werden, steht noch nicht fest und ist von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens abhängig. „Wir werden aber noch wunderschöne Feuerwerke in diesem Jahr sehen“, verspricht Mathias Schiemer abschließend.


Über die Heidelberg Marketing GmbH
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings
in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

HDMSchlossbel
HD Marketing

Tausende von Gästen bewundern das Feuerwerk von der Nepomukterrasse aus, Foto: Heidelberg Marketing / Tobias Schwerdt
Schlossbeleuchtung, Nepomukterrasse-web (c) Heidelberg Marketing, Foto Tobias Schwerdt.jpg