St. Martin reitet auch 2021 nicht durch Heidelberg Corona-Auflagen lassen Durchführung des Martinszugs immer noch nicht zu

HDmart
Stadtmarketing Heidelberg

Der Martinszug muss auch 2021 ausfallen (c) Heidelberg Marketing, Foto Das Kartell
vor dem Hintergrund der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der nicht absehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie muss der für den 7. November 2021 geplante Martinszug abgesagt werden.
„Wir können nicht anders, als dieses schöne Brauchtumsfest auch dieses Jahr ausfallen zu lassen. Die Sicherheit von unseren Kindern, Eltern und den vielen Besucherinnen und Besuchern hat bei uns oberste Priorität. Eine Kontrolle der geforderten 3G-Regel wäre beim Martinszug schlichtweg unmöglich“, begründet Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, die Absage.
Die Stadt Heidelberg und Heidelberg Marketing orientieren sich bei ihren Entscheidungen an den Vorgaben der Landes- und Bundesregierung.