POL-MA: Heidelberg-Ziegelhausen: Schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Linienbusses -

08.07.2022 – 12:04

Polizeipräsidium Mannheim

Linienbus

Pressemeldung Nr.4
Heidelberg (ots)

Nachdem am Mittwoch, den 06.07.2022 ein Linienbus in der Wilhelmsfelder Straße verunglückte und hierbei 19 der Businsassen verletzt wurden, erlag eine schwerstverletzte 59-jährige Frau am Donnerstagmittag ihren Verletzungen in einem Heidelberger Krankenhaus.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg, der Verkehrspolizei sowie eines Sachverständigen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Ein technisches Gutachten des stark beschädigten Linienbusses sowie die Auswertung des Fahrtenschreibers stehen noch aus.

Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Ob die laufenden Ermittlungen ein schuldhaftes Fehlverhalten des Busfahrers als Unfallursache bestätigen werden, ist derzeit noch offen.