POL-MA: Heidelberg/Bergheim: Mit 1,94 Promille auf Taxi aufgefahren

10.07.2022 – 09:23

Polizeipräsidium Mannheim

alkoholTest
Heidelberg (ots)

Am Samstagabend, gegen 23:50 Uhr, wurde Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Rohrbacher Straße gerufen. Hier fuhr ein 36-jähriger Benz-Fahrer einem vor ihm an einer roten Ampel haltenden Taxi hinten auf. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem 36-Jährigen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde mit insgesamt ca. 3500,- Euro beziffert. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.