Heidelberg: Oberleitungsschaden verursacht Fahrtausfälle und Verspätungen

RNV

Am Mittwoch, 14. Juli, gegen 14:30 Uhr kam es in Heidelberg zu massiven Störungen im Betriebsablauf des Straßenbahnverkehrs. Ursache war ein defektes Bauteil in der Oberleitung im Bereich des Bismarckplatzes, welches zunächst Stromabnehmerbügel zweier Bahnen beschädigte, sodass diese nicht weiterfahren konnten und abgeschleppt werden mussten.

Für die schnelle Reparatur des defekten Bauteiles musste aus Sicherheitsgründen der Strom im betroffenen Bereich abgestellt werden. Dies führte dazu, dass im Bereich um den Bismarckplatz keine Straßenbahnen mehr fahren konnten. Betroffen waren insbesondere die Linien 5, 21, 22, 23 und 26. Die Störung dauerte etwa eine Stunde. Bis der Straßenbahnverkehr wieder im Plan war, dauerte es bis zum späten Nachmittag.