POL-MA: Hirschberg-Leutershausen: Spaziergänger von Unbekannten zusammenge-schlagen und verletzt; Zeugen gesucht

07.11.2022 – 16:38

Polizeipräsidium Mannheim

rettungsw
Hirschberg-Leutershausen (ots)

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Weinheim gegen sechs unbekannte Jugendliche.

Sie sollen am frühen Sonntagmorgen einen 36-jährigen Mann, der gegen 00.40 Uhr, mit seinem Hund "In der Straßwies" Gassi ging, zusammengeschlagen haben. Anschließend gingen die Täter flüchtig.

Der Mann wurde von einem Rettungsteam erstversorgt. Mittlerweile befindet sich der 36-Jährige wegen Gesichts- und Oberkörperverletzungen in ambulanter Behandlung in einer Heidelberger Klinik. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine näheren Informationen vor.

Auch die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tatablauf sind noch unklar.

Zeugen, die Hinweise auf die Jugendlichen, die alle dunkel gekleidet waren, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 in Verbindung zu setzen.