Internet-Riese fördert Heidelberger Startup-Unternehmen

Heidelberg Logo neuDer Internet-Riese Google fördert das Heidelberger Startup-Unternehmen Innoplexia mit 100 000 Dollar.

Die Innoplexia GmbH mit Sitz in Heidelberg wurde als eines von wenigen Startups weltweit mit 100 000 Dollar in das Förderprogramm des Internet-Riesen aufgenommen. Befristet auf ein Jahr basierend auf Cloud-Leistungen des US-Konzerns erhalten die Googleversteher aus der Metropolregion Rhein-Neckar diese Förderung.

Die Innoplexia GmbH ist die Wettbewerbsbeobachterin, die den Markt auf Google und Vergleichportalen differenziert nach Branchen, Regionen und Geräte bewertet und mit regelmäßigen Berichten eine fundierte Basis für gezielte Marketingmaßnahmen liefert. Als Googleversteher scannen wir den Internet-Riesen und schaffen so für den Kunden Transparenz im Internetdschungel - vor allem bei den Vergleichsportalen wie Verivox und Check24. Die Innoplexia-Auswertung der SEO- und SEA-Suchergebnisse zeigt, wie sichtbar und dominant die Präsenz im Bereich der bezahlten (SEA) und unbezahlten (SEO) Google-Suchergebnisse im Vergleich zu den Mitbewerbern ist. Als Startup im Big Data Bereich ist die Innoplexia GmbH durch ihre Analyse und Filterung gezielter Informationen für den Kunden eine attraktive Partnerin.

Prof. Dr. Herbert Schuster, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, ist stolz auf das Erreichte: „Diese Förderung bedeutet für mich, dass wir an der innovativen Spitze der deutschen Startup-Szene angekommen sind – und das mit organischem Wachstum und bisher ohne Venture Capital. Eine Förderung als besonders aussichtsreiches Startup-Unternehmen direkt von Google zu erhalten, macht mich als Gründer besonders stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind‘‘ , freut sich Schuster.