Oberbürgermeister Dr. Würzner gratuliert Wolfgang Marguerre zum Landesverdienstorden

Heidelberg Logo neuHeidelberger Unternehmer und Mäzen am Samstag von Ministerpräsident Kretschmann geehrt

Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner hat Wolfgang Marguerre zum Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg gratuliert. Der Heidelberger Unternehmer und Mäzen hatte die hohe Auszeichnung für herausragende Verdienste um das Land am Samstag, 23. April 2016, von Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Schloss Ludwigsburg verliehen bekommen.

„Das langjährige Wirken von Wolfgang Marguerre als Förderer unserer Stadt ist beispielhaft und ein wichtiger Grundpfeiler für die Bewältigung anstehender gesellschaftlicher Herausforderungen. Sein aktuelles, großartiges Engagement für eine nachhaltige Integrationsarbeit bezeugt dies wiederum eindrucksvoll“, erklärt Dr. Würzner. Der Heidelberger Oberbürgermeister hatte Wolfgang Marguerre im vergangenen Herbst für den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg vorgeschlagen. In einem Gratulationsschreiben dankte der Oberbürgermeister dem Unternehmer für sein außerordentliches bürgerschaftliches Engagement.

Wolfgang Marguerre hat unter anderem die Sanierung des Heidelberger Theaters mit mehr als 15 Millionen Euro unterstützt. Im vergangenen Herbst spendete er außerdem eine Million Euro für die Heidelberger Flüchtlingsarbeit.