POL-MA: Heidelberg: 37-jähriger Mann überfallen und verletzt; Zeugen gesucht

POL-MA: Heidelberg: 37-jähriger Mann überfallen und verletzt; Zeugen gesucht

   Heidelberg (ots) - Ein 37-jähriger Mann wurde am späten Dienstagabend auf dem Willy-Brandt-Platz Opfer eines Raubüberfalls.

Kurz nach 23 Uhr fand eine Zeugin den Verletzten in unmittelbarer Nähe des Touristeninformationszentrums auf dem Boden liegen und verständigte die Rettungsdienste, die ihn zur Untersuchung in eine Klinik transportierten. Nach ersten Informationen des 37-Jährigen wurde er zunächst von zwei Männern angesprochen und anschließend von einem der beiden plötzlich mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt.

Anschließend habe man ihm den Geldbeutel gestohlen. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Eine Beschreibung einer der Täter liegt wie folgt vor: ca. 18-20 Jahre; ca. 180 cm; dünne Statur; kurze, dunkle Haare; braune Jacke, braune Jeans und ein dunkles T-Shirt mit Aufschrift. Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.