„FerienOnJob“: Jugendliche lernen in Pfingstferien Berufe kennen

Heidelberg Logo neuDas einwöchige Ferienprogramm „FerienOnJob“ bietet Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren die Möglichkeit, während ihrer Ferien ihren Traumberuf zu entdecken. In diesem Jahr gibt es „FerienOnJob“ auch wieder in den Pfingstferien: Unter dem Motto „Made in Heidelberg“ schauen Schülerinnen und Schüler vom 17. bis 20. Mai vier Tage hinter die Kulissen einzelner produzierender Betriebe und schnuppern in verschiedene Ausbildungsberufe.

Wir laden Sie herzlich ein, sich persönlich einen Eindruck von dem erfolgreichen Projekt zu verschaffen und während der Projektwoche bei den Unternehmen vor Ort vorbeizuschauen:

„FerienOnJob“
von Dienstag, 17. Mai, bis Freitag, 20. Mai 2016
in verschiedenen Heidelberger Unternehmen

Die Termine in den Unternehmen und die Adressen finden Sie in nachstehend aufgeführtem Ablaufplan.

Ablaufplan der Projektwoche „FerienOnJob“

Startpunkt ist jeden Morgen um 9.30 Uhr bei der Heidelberger Dienste gGmbH, Hospitalstraße 5, in Heidelberg-Bergheim. Das anschließende Programm sieht jeweils wie folgt aus:

- Dienstag, 17. Mai, 10 bis 14 Uhr: ABB, Eppelheimer Straße 82, 69123 Heidelberg
- Mittwoch, 18. Mai, 10 bis 14 Uhr: Chemische Werke Kluthe GmbH, Mittelgewannweg 4-8, 69123 Heidelberg
- Donnerstag, 19. Mai, 10 bis 14 Uhr: Eternit AG, Im Breitspiel 20, 69126 Heidelberg
- Freitag, 20. Mai, 10.30 bis 12.30 Uhr: Heidelberger Bonbon Manufaktur, Steingasse 5, 69117 Heidelberg

Ziel des Kooperationsprojektes zwischen den Heidelberger Diensten, dem Stadtjugendring Heidelberg und dem Amt für Wirtschaftsförderung und Beschäftigung der Stadt Heidelberg ist, Jugendliche in der Berufsorientierung zu unterstützen und dem Nachwuchs- und Fachkräftemangel in kleinen und mittelständischen Unternehmen entgegenzuwirken.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre (Bild-)Berichterstattung!

Bitte um Rückmeldung: Wenn Sie während der Projektwoche eine Schülergruppe in ein Unternehmen begleiten möchten, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung an das Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Heidelberg, Telefon 06221 58-12000 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen Dank!