Fußballwiese auf dem Neckarvorland schonen – bitte Absperrungen beachten

Heidelberg Logo neuDas Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg bittet die Bevölkerung, die westlich der DLRG-Station auf dem Neckarvorland gelegene Fußballwiese zu schonen, damit diese im kommenden Frühjahr im Interesse aller wieder in einem guten Zustand für Sport und Spiel zur Verfügung steht.

Stollenschuhe schädigen den Rasen

Starke Regenfälle im Oktober haben die Wiese derart durchgeweicht, dass das Ballspielen – vor allem mit Stollenschuhen – zu starken Schäden geführt hat. Leider ist auch das Einholen der Fußballfahne häufig nicht beachtet worden: die eingeholte Fahne ist das Signal, dass die Wiese nicht genutzt werden soll. Um die Rasenfläche zu schonen, musste die Stadt das Areal daher mit Absperrungen versehen. Ziel ist es, die Wiese vor weiteren Schäden zu schützen. Aufgrund der jetzt beginnenden Wintersaison müssen die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten an der Wiese auf das Frühjahr 2017 verlegt werden.

„Spiel frei“ wenn die Fahne aufgezogen ist

Die Stadt Heidelberg unternimmt vielfältige Bemühungen, um die bei der Bürgerschaft so beliebte Wiese in gutem Zustand zu erhalten und bittet dringend darum, die Absperrungen sowie die sogenannte „Fußballfahne“ zu beachten. Der Spielbetrieb ist freigegeben, wenn die „Fußballfahne“ an der Wiese aufgezogen ist. Ist die Fahne eingeholt, ist der Spielbetrieb zu unterlassen.