Hilfsbereitschaft vorgeschoben - Geldbörse aus Tasche geklaut

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Heidelberg: Hilfsbereitschaft vorgeschoben - Geldbörse aus Tasche geklaut

   Heidelberg (ots) - Als eine 89-Jährige am Montagabend die Haustüre ihres Anwesens in der Keplerstraße aufschließen wollte, wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der u.a. seine Hilfe angeboten hatte. Die Geschädigte lehnte dankend ab, bemerkte dann aber beim Betreten des Hauses, dass der Reisverschluss ihrer Tasche offen war und die Geldbörse fehlte. In der schwarzen Ledergeldbörse befanden sich Bargeld, EC-Karten wie auch diverse Ausweisdokumente.

Die Geschädigte erstattete Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Nord und beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur; trug dunkle Kleidung, sprach ostdeutschen Dialekt. Die Polizei leitete sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eine Fahndung nach dem Mann ein. Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.