Heidelberg/BAB 5: Betrunkener Autofahrer auf der Autobahn

POL-MA: Heidelberg/BAB 5: Betrunkener Autofahrer auf der Autobahn

   Heidelberg/BAB 5 (ots) - Unter Alkoholeinfluss war am frühen Dienstagmorgen ein 26-jähriger Autofahrer auf der A 5 unterwegs. Der Mann fuhr kurz nach Mitternacht mit seinem Opel-Astra in Richtung Frankfurt. Zwischen der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg musste er sein Fahrzeug, vermutlich aufgrund einer Panne, auf dem Standstreifen abstellen. Dies fiel einer Polizeistreife auf und kontrollierte den 26-Jährigen. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Das verkehrsbehindernd abgestellte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.