22-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen - weitere Zeugen gesucht

Pol mit Handschellen

POL-MA: Heidelberg: 

   Heidelberg (ots) - Ein 22-jähriger Mann, der im dringenden Tatverdacht steht, am Samstag um 11 Uhr in der Lessingstraße, unterhalb der Montpellierbrücke, einen 49-jährigen Mann niedergeschlagen und gegen den Kopf getreten zu haben, wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er den Täter angebrüllt und damit in die Flucht getrieben hatte. Der Gesuchte konnte kurz vor 11.30 Uhr auf einem Fahrrad in der Hebelstraße angetroffen werden. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen, die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der Auseinandersetzung, geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.