Schnell eingreifen – oder lieber nicht?

Heidelberg LogoKostenloses Zivilcourage-Training für Seniorinnen und Senioren am 29. März macht fit für den Ernstfall

Was kann ich tun, wenn ich Notsituationen beobachte? Schnell eingreifen – oder lieber nicht? Wie kann ich helfen, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen? Kann ich mich selbst strafbar machen, wenn ich nichts tue? Antworten auf diese Fragen liefert ein kostenloses Zivilcourage-Training für Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 29. März 2017, von 9 bis 12 Uhr in der Akademie für Ältere, Bergheimer Straße 76, 69115 Heidelberg. Das Seminar leiten Stefanie Ferdinand, Erziehungswissenschaftlerin und Theaterpädagogin, und Reiner Greulich, Erster Polizeihauptkommissar beim Referat Prävention des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Interessierte können sich telefonisch unter 06221 975032 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Die Stadt Heidelberg, das Polizeipräsidium Mannheim und zahlreiche Kooperationspartnerinnen und -partner arbeiten im Rahmen der kommunalen Kriminalprävention eng zusammen. Dabei werden immer wieder unterschiedliche Informations- und Trainingsangebote wie das Zivilcourage-Seminar angeboten. Weitere Informationen rund um das Thema Kriminalprävention gibt es unter www.sicherheid.de.