18-jähriger Tatverdächtiger nach Messerstich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

handcuffs 2102488 640

POL-MA: Heidelberg: 

   Heidelberg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

   Am 18.01.2017 kam es bei einer privaten Geburtstagsfeier auf dem Gelände eines Sportvereines in der Heidelberger Südstadt zu einem Streit zwischen zwei männlichen Partygästen. Hierbei wurde ein 17-Jähriger durch einen Messerstich verletzt. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, bestand letztlich jedoch nicht (vgl. Pressemitteilung vom 18.03.2017).

   Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führten zur Identifizierung eines 18-jährigen Tatverdächtigen.

   Der junge Mann wurde am 24.03.2017 verhaftet und der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

   Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg geführt.