Bahnstadt: Promenade wird ausgebaut

Heidelberg Logo neuDie Promenade in der Bahnstadt lädt Stadtteilbewohnerinnen und -bewohner, aber auch Menschen aus ganz Heidelberg zum Spazieren und Verweilen ein. Nun wird die Promenade um den zweiten Bauabschnitt erweitert. Dieser reicht von der Pfaffengrunder Terrasse bis zur Eppelheimer Straße. Wesentliche Bestandteile der Promenade sind eine durchgehende Fuß- und Radwegeverbindung, die Betonmauer, Hochbeete mit Sitzbänken und ein themenbezogener Spielplatz zum Motto „Bauernhof“.

Die Stampfbetonmauer und die Deckschicht des Fuß- und Radweges werden zunächst lediglich bis auf Höhe der Kumamotostraße ausgebaut, da die Fertigstellung der Hochbauten im Bereich westlich der Kumamotostraße noch nicht absehbar ist. Zunächst finden Vorbereitungen zur Baustelleneinrichtung statt, bevor mit den eigentlichen Baumaßnahmen begonnen werden kann. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Ende 2017 geplant.