Haftbefehl gegen einen 40-jährigen Tatverdächtigen aus dem Kaukasus

alcatraz 2161655 640

Heidelberg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

    Er steht im dringenden Verdacht, am Samstag in mindestens zwei Drogeriemärkten in Heidelberg Waren im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen zu haben.

   Der Mann soll zunächst in einer Filiale einer Drogeriekette in der Sofienstraße insgesamt 18 Flaschen eines Shampoos im Verkaufswert von jeweils rund acht Euro entwendet haben. Wenig später habe er in einem weiteren Markt der Kette ebenfalls 18 Flaschen des gleichen Shampoos entwendet.

   Durch Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf wurde der 40-Jährige gegen 13.15 Uhr als Insasse eines Pkws festgestellt, der auf einem Autobahnparkplatz an der A 6 bei Reilingen kontrolliert wurde. Im Fahrzeug befanden sich neben den entwendeten Shampooflaschen weitere Haarpflegeprodukte sowie größere Mengen an Babynahrung. Es besteht der Verdacht, dass auch diese Waren aus Ladendiebstählen in Heidelberger Drogeriemärkten stammen.

   Das Amtsgericht Heidelberg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

   Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.