Sanierung der Umgehungsstraße Wieblingen L 637: Vollsperrung ab 27. Juli

Heidelberg Logo neu VektoDie Stadt Heidelberg saniert derzeit die Fahrbahndecke der Umgehungsstraße Wieblingen L 637 zwischen Kurpfalzring und Grenzhöfer Weg. Die Arbeiten kommen gut voran: Seit Pfingsten wurde bereits die Fahrbahndecke inklusive Binderschicht von der Kreuzung Kurpfalzring bis zur östlichen Kreuzung Grenzhöfer Weg erneuert. Die Umgehungsstraße ist hierfür halbseitig gesperrt. Für die letzte Bauphase wird nun nochmal eine Vollsperrung nötig: Von Donnerstag, 27. Juli, bis voraussichtlich Montag, 7. August, wird die Umgehungsstraße zwischen den beiden Einmündungen Grenzhöfer Weg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. Eine Umleitung über die Mannheimer Straße ist ausgeschildert. Die Vollsperrung wurde extra in die Sommerferien gelegt.

Die Fahrbahndecke der L 637 musste dringend erneuert werden: An vielen Stellen gab es Frostschäden, Verformungen und Risse, in die Wasser eindringen kann. Durch die Sanierung können weitere Schäden verhindert und die Bausubstanz geschützt werden. Der Gemeinderat hat die Maßnahme im Februar 2017 einstimmig beschlossen. Die Kosten betragen rund eine Million Euro.

Ergänzend: Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie unter www.heidelberg.de/baustellen.