OL-MA: Nußloch/Heidelberg: Vermummte schlagen auf Auto ein; Zeugen gesucht

police 2808327 640

   Nußloch/Heidelberg (ots) - Am späten Samstagabend kam es in der Hauptstraße in Nußloch zu einem Vorfall, zu dem das Polizeirevier Wiesloch dringend Zeugen sucht.

   Kurz nach 23 Uhr hatte ein 19-Jähriger seinen Ford in der Hauptstraße angehalten, weil einer seiner vier Insassen noch Geld am Sparkassenautomaten abheben wollte. In dem Moment sollen mehrere unbekannte Fahrzeuge angehalten haben, aus denen bis zu 15 vermummte Personen ausgestiegen seien. Zwei von ihnen sollen an den Fahrzeugtüren gerüttelt und auf Dach und Motorhaube geschlagen haben.

Anschließend seien alle wieder eingestiegen und in Richtung Leimen weitergefahren.

   Der 19-Jährige informierte sofort die Polizei, eine Fahndung nach den Unbekannten blieb zunächst ohne Ergebnis. Rund eine Stunde später wurde in der Franz-Knauff-Straße in Heidelberg jedoch ein Mercedes angehalten, dessen 20-jähriger Fahrer aus Sinsheim und dessen 20-jähriger Beifahrer aus Schriesheim vermummt waren. Der Fahrer hatte während der Fahrt eine Sturmhaube getragen und der Beifahrer einen Schal ins Gesicht. Ob die beiden an dem Vorfall in Nußloch beteiligt waren und was die Hintergründe dafür sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

   Ob ein Schaden am Fahrzeug des 19-Jährigen entstanden ist, steht noch nicht fest.

   Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in der Hauptstraße in Nußloch geben können, insbesondere eine Frau, die vom Balkon ihrer Wohnung aus das Geschehen beobachtet haben soll, sowie eine Frau, die sich zur Tatzeit mit drei Kindern in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.