POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Überfälle auf Mitarbeiter der Heidelberger Werkstätten - Zeugen gesucht

police 2808327 640

Heidelberg-Rohrbach (ots) - Bereits am Dienstagmorgen wurden zwei Mitarbeiter der Heidelberger Werkstätten in der Freiburger Straße Opfer eines rücksichtslosen Diebs. Am 13. Februar, gegen 7.20 Uhr war ein 60-jähriger Mann auf dem Weg zur Arbeit von der Straßenbahnhaltestelle Karlsruher Straße/ Freiburger Straße zu seinem Arbeitsplatz in den Heidelberger Werkstätten in der Freiburger Straße. In Höhe der Bushaltestelle "Freiburger Straße" trat ein unbekannter Mann an den Geschädigten heran und entwendete unter Drohung mit Gewalt dessen Tasche. Anschließend rannte er in Richtung Lörracher Straße davon. In der Tasche befand sich neben Essen und Getränken auch der Geldbeutel des Geschädigten mit dessen Ausweispapieren und ein geringer Bargeldbetrag. Der Vorfall wurde durch eine Zeugin beobachtet.

Wenig später wurde eine weitere 23-jährige Mitarbeiterin der gleichen Werkstätten an derselben Örtlichkeit ebenfalls Opfer eines rücksichtslosen Diebs. Der 23-Jährigen wurde von dem Unbekannten die Umhängetasche von der Schulter entwendet. Dieser flüchtete danach in Richtung Konstanzer Straße.

Der Täter wird in beiden Fällen jeweils folgendermaßen
beschrieben:

- Ca. 17 bis 21 Jahre alt
- war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze, die er über
den Kopf gezogen hatte
- trug eine schwarze Maske vor dem Mund

Aufgrund gleicher Tatörtlichkeit, Personenbeschreibung und Opfertyp muss davon ausgegangen werden, dass es sich um den gleichen Täter handelte.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.