POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Flucht vor Polizeikontrolle - Fahrer unter Einfluss von Drogen, ohne Führerschein und mit falschen Kennzeichen unterwegs

18.03.2024 – 13:21

Polizeipräsidium Mannheim

alkoholTest
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Sonntag gegen 15 Uhr versuchte sich ein 33-jähriger VW-Fahrer auf der Friedrichdorfer Landstraße einer Polizeikontrolle zu entziehen. Erst nach einer rasanten Verfolgungsfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und diversen Überholmanövern seitens des flüchtigen Fahrzeugführers konnte dieser in der Ortslage Eberbach gestoppt werden.

Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer das Fahrzeug unter dem Einfluss von Amphetamin und Cannabis fuhr und nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte der Mann falsche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht und dieses nicht versichert. Woher die Kennzeichen stammen, ist bislang noch nicht bekannt.

Im weiteren Verlauf wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Zudem wurden die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen als Beweismittel einbehalten.