Polizei rät Hundehaltern zur Vorsicht!

K1024 polizeipraesidium suedhessen pol da babenhausen sickenhofen verdaechtige hackstuecke gefunden polize

 
Polizei rät Hundehaltern zur Vorsicht! Ausgelegte Hackstücke im Bereich der verlängerten Nieder-Röder-Straße.
 

Babenhausen (ots) - Die Polizei bittet Hundehalter um besondere Vorsicht.

Am Freitag (23.09.2016) gegen 10.30 Uhr teilte ein Hundehalter dem Ordnungsamt Babenhausen mit, dass er beim Spazierengehen mit seinem Hund im Bereich der verlängerten Nieder-Röder-Straße auf der Brücke über die Gersprenz, mehrere ausgelegte Hackfleischstücke gefunden habe.

Glücklicherweise nagte der Hund nur an einem Fleischteil, so dass er vermutlich unverletzt blieb.

Die Polizei hat die " vermeintlichen Leckerlies " sichergestellt. Im Bereich rund um den Fundort wurden Sicherheitsschilder der Stadt Babenhausen angebracht. Ob es sich bei den Hackstücken um Giftköder handelt, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei Dieburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 entgegen