POL-DA: Fürth: 17-jährige Jugendliche sexuell bedrängt / Tatverdächtiger festgenommen und in U-Haft

police 974410 640

   Fürth (ots) - Für die Ermittlungen in einem Sexualdelikt sucht die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim noch dringend weitere Zeugen.

Insbesondere werden Fahrgäste der Buslinie 684 gesucht, die in der Nacht von Freitag (25.8.2017) auf Samstag (26.8.2017) mit dem Bus von Weinheim zum Fürther Bahnhof gefahren sind.

   Am Samstag (26.8.2017) um kurz nach Mitternacht ist eine 17 Jahre alte Jugendliche in der Bahnhofstraße in Fürth von einem Mann sexuell bedrängt worden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein

29 Jahre alter Tatverdächtiger in Tatortnähe festgenommen werden. Der

29 Jahre alte Mann aus Fürth, befand sich zusammen mit der Jugendlichen im Linienbus 684 aus Weinheim. Gegen 0.30 Uhr stiegen neben der 17-Jährigen, der später Festgenommene sowie weitere Personen am Bahnhof in Fürth aus. Die Jugendliche wurde auf dem Weg unvermittelt von dem Tatverdächtigen angegriffen und in einen Vorgarten gedrängt. Dort begrapschte er die 17-Jährige unsittlich.

Die Jugendliche konnte lautstark zu Hilfe eilende Zeugen auf sich und die Situation aufmerksam machen, worauf der Angreifer von seiner Tat abließ und nach einer kurzen Flucht durch die alarmierten Polizeistreifen festgenommen wurde. Die 17-Jährige erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Festgenommene ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Sonntag (27.8.2017) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft anordnete.

   Weitere, der Polizei noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 7060.