Mitarbeiter der VR Bank Rhein-Neckar eG spenden Erlös des Weihnachtsmarktes an „Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e.V.“

PR Weihnachtsmarkt
VR-Bank Mitarbeiter überreichen Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro.
Zum nunmehr 13. Mal richteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank den alljährlich stattfindenden gemeinnützigen Weihnachtsmarkt in Eigenregie aus. Dabei verwandelten sie das VolksbankHaus in der Augustaanlage in Mannheim am 28. und 29. November 2017 mit viel Mühe in ein belebtes und festlich geschmücktes Weihnachtsdorf, das neben entspannter Weihnachtsmusik, Glühwein, Punsch und kulinarischen Köstlichkeiten auch zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein bereithielt. So konnten die Besucher unter anderem ihr Losglück bei der zweitägigen Tombola testen, Autogramme von ihren Lieblingsspielern der Adler Mannheim abstauben und zwischen dem Kinderschminken und Weihnachtsbasar dem Mitarbeiter-Chor „Notenbänker“ lauschen. Dabei war der diesjährige Benefiz-Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg, durch den eine stolze Spendensumme in Höhe von 15.000 Euro eingenommen werden konnte. Die gesamten Einnahmen werden in diesem Jahr an den Verein „Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e.V.“ mit dem Wohnprojekt IGLU in Ludwigshafen gespendet. „Wir sind überglücklich über diese großzügige Spende und die damit ausgedrückte Wertschätzung für unser inklusives Projekt, in dem Menschen mit und ohne Behinderungen gleichgestellt und selbstbestimmt zusammenleben“ so Bernadette Bros-Spähn, die Vorsitzende des Vereins. Insgesamt konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Weihnachtsmarkterlöse von über 190.000 Euro bereits verschiedensten gemeinnützigen Vereinen und Organisationen eine weihnachtliche Freude bereiten.

Der diesjährige unterstütze Verein „Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen e.V.“ setzt sich seit Jahren für die Inklusion und volle Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben ein.
Die Spenden kommen dabei dem Projekt IGLU (Inklusive Wohngemeinschaft Ludwigshafen) zu Gute, in dessen Rahmen sowohl Menschen mit, als auch ohne Behinderung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben und somit zur Persönlichkeitsentwicklung und Förderung von sozialen Kompetenzen beigetragen werden soll.