Lebenshilfe Mannheim Spende aus der Nachbarschaft

SpendeWirkungsgrad
Edith Exner-Goldschmitt

Soziales Engagement in der Heimatregion, das hat sich das smarte und leistungsstarke Messebauunternehmen Wirkungsgrad GmbH auf die Fahnen geschrieben. Die beiden Geschäftsführer Gerhard Ruh und Timo Ditsch brachten dieser Tage eine Spende über 1000 Euro direkt in das Wohnhaus der Lebenshilfe Mannheim.

Sozusagen nachbarschaftliche Hilfe, denn das Unternehmen residiert im gleichen Gebäude wie die Verwaltung der Lebenshilfe. „Diese Unterstützung kommt wie gerufen“, so dankend die Wohnbereichsleiterin Gabriele Capelle. Das Lounge-Mobiliar des 30 Jahre alten Wohnhauses ist in die Jahre gekommen, und es ist längst Zeit für etwas Neues.
„Mobiliar ist kein Posten der in den öffentlich sozialen Finanzmitteln vorgesehen ist. Hier ist die Lebenshilfe auf Spenden angewiesen“ erklärte der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe,der Mediziner Dr. Nicolai Russ und dankte für dieses Engagement.

Ruh und Ditsch zeigten sich sehr beeindruckt über die Arbeit und vielfältigen zeitgemäßen Angebote der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung und freuten sich, helfen zu können.

Unser Foto zeigt v. l. n. r.

Timo Ditsch, Dr. Nicolai Russ, Gabriele Capelle, Gerhard Ruh