POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: Täterfestnahme nach Straßenraub, Zeugen gesucht!

handcuffs 2102488 640

Mannheim (ots) - Wegen einer versuchten schweren räuberischen Erpressung ermittelt derzeit das Kriminalkommissariat in Mannheim.

In der Nacht zum Freitag, gegen 01:40 Uhr befand sich der Geschädigte, ein 16-jähriger Jugendlicher, an der Strabhaltestelle in der Krappmühlstraße, als sich ihm ein bis dorthin Unbekannter näherte. Nach einem kurzen Gespräch habe dieser ein Klappmesser gezogen und seinem Opfer damit gedroht, es zu verletzen, wenn es ihm nicht "etwas" gebe. Unter dem Eindruck des Geschehens stehend, übergab der Geschädigte sein Mobiltelefon. Der Straßenräuber steckte dieses ein und entfernte sich mit einer Tram der Linie 1 Richtung Tattersall.

Doch weit kam der Tatverdächtige nicht. Die Polizei nahm ihn im Rahmen ihrer Fahndungsmaßnahmen am Mannheimer Hauptbahnhof fest.
Sowohl das Diebesgut als auch das Messer wurden sichergestellt. Gegen den 21-jährigen Heranwachsenden ermittelt nun das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim.

Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.