POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Jugendlicher wird mit Schusswaffe bedroht und beschossen, Zeugen gesucht!

hand 3050405 1280 1

Mannheim-Lindenhof (ots) - Am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr war ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem sog. "Hoover Board" in der Nähe der Meerfeldstraße Ecke Schwarzwaldstraße unterwegs. Aus Richtung Emil-Heckel-Straße kam ein schwarzer VW-Touran herangefahren und hielt auf der anderen Straßenseite an. Der bislang unbekannte Beifahrer des Minivans stieg aus und forderte den Jugendlichen auf von seinem Gefährt abzusteigen, dieser erwiderte seinerseits, dass man ihn in Ruhe lassen solle. Der Minivan fuhr daraufhin davon. Kurze Zeit später soll der VW, Touran dann erneut zu dem Jugendlichen gefahren sein, der sich mittlerweile an der Haltestelle Disterwegschule befand. Nun soll der Beifahrer eine Maske aufgehabt haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zielte der Maskierte mit einer Schusswaffe auf den Jugendlichen und feuerte einen Schuss in Richtung des 14-Jährigen ab. Es knallte laut und gelber Rauch soll aus der Mündung der Waffe gekommen sein. Der Volkswagen fuhr dann in Richtung Lindenhofstraße weiter. Der Jugendliche wurde nicht verletzt, nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich um einen Schreckschuss. Der vermeintliche Fahrer des VW Tourans konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Identität des Beifahrers und Schützen ist indes bislang unbekannt.

Der Beifahrer konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 20 Jahre alt, 170 cm groß, normale Statur, sprach Hochdeutsch, bekleidet mit einer dunklen Jacke.

Zeugen des Vorfalls und Personen, die Auskünfte zu dem Beifahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mannheim-Neckarau unter der Telefonnummer 0621 833970 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.