Charmante Werbung für eine wunderschöne vielfältige Region

K1024 DSC 078419 bezaubernde Hoheiten des Nibelungenlandes mit Landrat Christian Engelhardt auf dem Maimarkt

Der ehemalige Landrat Matthias Wilkes hatte die Idee vor einigen Jahren aus der Taufe gehoben, sein Nachfolger Christian Engelhardt hatte sie gerne aufgenommen und weitergeführt. So kamen auch in diesem Jahr wieder eine ganze Reihe von attraktiver Hoheiten aus dem Nibelungenland auf Einladung der Wirtschaftsregion Bergstraße/ Wirtschaftsförderung Bergstraße (WPB) zusammen mit dem Landrat auf den 405.Mannheimer Maimarkt, um ihre Aufwartung zu machen und mit viel Charme und Eloquenz für eine der schönsten und vielfältigsten Regionen Deutschlands zu werben.
Ein wahrer Augenschmaus, als sich die gekrönten jungen Damen im „Gläsernen Studio“ von SWR-Kurpfalz-Radio versammelten, dort von Moderator Henry Barchet interviewt und einzeln vorgestellt wurden. Der erfahrene Moderator bezeichnet dies selbst als einen seiner schönsten Termine, kein Wunder bei soviel geballter holder Weiblichkeit. Er bedauerte für die Zuhörer an den Radios, dass dies keine Fernsehübertragung sei, damit alle diesen Anblick genießen könnten. In der Halle der Metropolregion wurden die Hoheiten dann von Verbandsdirektor Ralf Schlusche und Geschäftsführerin Kirsten Korte empfangen, welche die jungen Damen gleich auch zum großen feierlichen Hoheitentreffen am 14.Oktober ins Schwetzinger Schloss einlud. An der gedeckten Tafel anlässlich eines ganz besonderen Jubiläums – 350 Jahre Spargelanbau in Schwetzingen- wurden dann mit einem guten Gläschen Wein noch ein paar schöne Erinnerungsfotos gemacht und auch im nächsten Jahr wird diese schöne Tradition sicherlich fortgesetzt werden.
Mit von der Partie waren: Jessica, Bergsträßer Gebietsweinkönigin, die Schriesheimer Weinkönigin Sophie und ihre Prinzessinnen Sofia und Ivanka, die Hemsbacher Weinkönigin Elena II. und ihre Prinzessinnen Greta und Jacky, die Kerweköniginnen Stefanie (Auerbach) und Chiara I. (Einhausen), die Bürstädter Sonnenbotschafterin Alicia I., die Lampertheimer Spargelkönigin Nadine II., die Neckarsteinacher Vierburgenkönigin Sina mit ihrem Burgfräulein Franziska, die Odenwälder Apfelkönigin Melanie II., die Höchster Apfelblütenkönigin Katharina II. mit ihrer Prinzessin Amalie und ihrem kleinen Prinzen Lennard und die Bibliser Gurkenkönigin Maiwenn I. mit ihrer Prinzessin Alicia.