POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall auf der B44

Alkohol

Mannheim (ots) - Am späten Sonntagabend kam es um 22:30 Uhr auf der Bundesstraße 44 zu einem Unfall zweier PKW. Der unfallverursachende Mercedes-Fahrer bog von Lampertheim kommend nach links in die Kirschgartshäuser Straße ab. Hierbei missachtete der 58-Jährige die Vorfahrt einer 43-jährigen SEAT-Fahrerin, die in Richtung Lampertheim fuhr. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Mercedesfahrer in Richtung Mannheim-Scharhof. Ein Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte den Flüchtigen, welcher schließlich an seiner Wohnanschrift durch die Beamten festgenommen werden konnte.
Ein Alkoholtest ergab 1,66 Promille beim Beschuldigten, der jetzt seinen Führerschein abgeben musste. Verletzt wurde bei dem Unfall, mit ca. 8.000 EUR Gesamtschaden, niemand.