POL-MA: Mannheim-Käfertal: Verkehrsbehinderungen nach Zusammenstoß mit Ampel

pol Seitentür

Mannheim (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen im Mannheimer Stadtteil Käfertal.

Kurz nach 07:30 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Mannheimer mit seinem Opel Meriva die Rollbühlstraße stadtauswärts. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Mann von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein auf einer Verkehrsinsel stehendes Schild sowie einen Ampelmast. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Der Fahrer des Unfallwagens zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung der Prellungen kam er in ein Mannheimer Krankenhaus.
Sowohl stadteinwärts als auch Richtung Weinheim kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Nach Bergung des total beschädigten Autos und der Säuberung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen normalisiert sich seit ca.
09:30 Uhr der Verkehr zusehends.

Die Ermittlungen zur Unfallursache führt das Polizeirevier Käfertal.