Erfreulicher Nachwuchs im Bisongehege

Bullenübergabe 27.98 33
wepi

Am letzten Wochenende wurde im Bisongehege Nachwuchs gesichtet.
Der im letzten Jahr neu ins Gehege integrierte Bison-Bulle hat sich mächtig ins Zeug gelegt und dafür gesorgt, dass es mit dem Nachwuchs klappt.
Ein winziges Bison-Kälbchen wird demnächst mit der Herde durch das Gehege am Karlstern im Käfertaler Wald, ziehen.
Leider konnte das Geschlecht noch nicht festgestellt werden.
Über den Nachwuchs freuen sich besonders die Mitglieder des FDK, die durch ihre Spendenaktion im vergangenen Jahr dafür sorgten, dass ein neuer Bulle angeschafft werden konnte, nachdem 2 Bullen, in kurzer Zeit hinter einander, verendeten. Auch die Waldbesucher werden viel Freude am Bison-Nachwuchs haben.
Ist nur zu hoffen, dass das Fütterungsverbot weiterhin strikte von allen Besuchern eingehalten wird, damit alle noch viel Freude mit dem NEUEN Bullen haben. wepi